Being Agile

Unter „Being Agile“ fasse ich alles zusammen, was es braucht, agile Methoden sinnstiftend anzuwenden.

Eine Umfrage der Universität St. Gallen zeigt auf, dass viele große Unternehmen in einem Transformationsprozess stecken, aber auch schon 1/5 davon dabei gescheitert ist.

Aus dem State of Agile Report läßt sich klar ablesen, dass es für einen erfolgreichen Wandel nicht nur die Einführung cooler und hipper Methoden nötig ist, sondern der Wandel der Unternehmenskultur den Unterschied ausmacht. Eine Unternehmenskultur, die nicht in Einklang mit dem agilen Manifest steht, ist der größte Grund für das Scheitern agiler Projekte. 

Wir betrachten gemeinsam, an welchen Punkten der Unternehmenskultur agile Ansätze einfließen und schaffen so die Grundlage für den Einsatz agiler Methoden.